OptiWin Consulting
Treuhand und Unternehmensberatung
 
 
     
 

Ihr Treuhänder, Buchhalter und Unternehmensberater

Wir unterstützen Sie gerne in allen Bereichen der Administration. Bei Bedarf arbeiten wir mit einem Netzwerk von Spezialisten zusammen, die laufend auf dem neusten Stand absolut kompetent sind, damit für Sie die optimale Lösung gefunden und umgesetzt wird.

Unser grosser Vorteil ist, dass wir neben dem regulatorischen Wissen eines Buchhalters und Treuhänders über fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse auf dem neusten Stand in Theorie und Praxis verfügen.

Wie unser Firmenname es schon andeutet, möchten wir mit Ihnen einen optimalen Gewinn anstreben, der für Eigentümer, Partner und Mitarbeiter nachhaltig und zuverlässig anfällt.

Unser Firmeninhaber übernimmt gerne auch Verwaltungsratsmandate mit allen Rechten und Pflichten.

Für die Qualität der optimalen Beratung und Betreuung bürgt der Inhaber und Geschäftsführer

Silvano R. Zuffi

Abschlüsse

  • MAS ZFH in Controlling der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ)
  • Buchhalter mit eidg. FA
  • dipl. Betriebsökonom HF
  • Bankkaufmann mit eidg. FZ

Sprachen 

  • E    fliessend         
  • F    fliessend          
  • Sp  fliessend          
  • I     Vatersprache
  • D    Muttersprache

Beruflicher Werdegang in Kürze

Meinen beruflichen Weg begann ich mit einer Banklehre bei einer Grossbank, wo ich alle Aspekte des Bankings kennen lernte. Nach der Banklehre war ich im Zahlungsverkehr, Devisenhandel, Börse und als Kundenberater mit einem 2-jährigen Stage in Genf tätig.

Danach arbeitete ich zuerst als Treuhänder und Kundenbuchhalter und begann meine Weiterbildungen bei der AKAD und an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ).

Ich war über 10 Jahre als Treuhänder, Kundenbuchhalter, betriebswirtschaftlicher Berater und Revisor für Mandate diverser Branchen verantwortlich.

Damit ich auch meine Sprachkenntnisse einfliessen lassen konnte, arbeitete ich anschliessend als Group-accountant in der Konzernkonsolidierung eines internationalen Versicherungskonzerns.

Als Finanzleiter und Group-Controller war ich anschliessend für die finanzielle Führung von mittelgrossen Firmen der Immobilien- und der Baunebenbranche, die weltweit tätig waren, verantwortlich.

In der Freizeit treibe ich gerne Sport und trainiere Fussball-Junioren.

 

Silvano R. Zuffi

Inhaber und Geschäftsführer
aus Winterthur